Ausdünnen der Trauben zeigt Wirkung
Bei der Herbstversammlung der Bezirkskellerei Markgräflerland ging es schwerpunktmäßig um die Folgen von Klimaveränderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Gut besucht war die Herbstversammlung der Bezirkskellerei Markgräflerland, die ab 1. Oktober unter dem neuen Namen "Markgräfler Winzer e.G." firmiert. Die Genossenschaft ist mit rund 1200 Mitgliedern und einer bewirtschafteten Rebfläche von rund 940 Hektar zwischen Kirchhofen und Grenzach-Wyhlen der größte Erzeugerbetrieb des Markgräflerlandes.
Hagen Rüdlin, der geschäftsführende Vorstand, freute sich über den Zulauf in die Castellberghalle, zeige er doch das große Interesse der Mitglieder, Näheres zur Organisation der Weinernte und zur Beurteilung der aktuellen Situation in den Weinbergen zu erfahren. Auch Bürgermeister Bernhard Fehrenbach war gekommen, um den Winzerinnen und Winzern ...