Ausdauernder Einsatz für die Stadt
Zwölf Gemeinderäte werden für ihre ehrenamtliche Arbeit über 10 bis 30 Jahre mit Dank des Oberbürgermeisters ausgezeichnet.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Reisefreiheit" wurde 1989 beim Mauerfall zum "Wort des Jahres erklärt. Aber wer erinnert sich noch präzise an die gesellschaftlichen Besonderheiten vor 25 Jahren? OB Klaus Eberhardt hat in der Chronik der Ereignisse intensiv zurückgeblättert und hat bei der Ehrung jener Gemeinderäte, die bis zu 30 Jahren ehrenamtlich zum Wohl der Stadt wirken, bemerkenswerte Geschichten und Entwicklungen in Erinnerung gerufen und damit die Amtszeit der Bürgervertreter in übergeordnete Zeitläufe gestellt.
Im Jahr 1989Im Jahr 1994
Im Jahr 1999
Im Jahr 2004
Städtetagehrung
Die Ehrenurkunde des Städtetags verlieh Klaus Eberhardt in der letzten Sitzung des Jahres außerdem an Karin Reichert-Moser (30 Jahre Ortschafts- und Gemeinderat), Gustav ...