BZ-Ausbildungsserie

Ausbildungsberuf Zugbegleiterin: Deeskalation steht bei Marija Prokopova an oberster Stelle

BZ-AUSBILDUNGSSERIE:Zugbegleiter müssen nicht nur Fahrkarten kontrollieren, sondern den Zug auch notfalls evakuieren können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der Regionalexpress aus Seebrugg fährt im Hauptbahnhof Freiburg ein. Marija Prokopova ist die Erste, die in der Mitte des Zuges aussteigt. Eine brünette, schlanke Frau in blauer Uniform. Die 18-Jährige ist angehende Zugbegleiterin bei der Deutschen Bahn.

An den Türen lichtet sich langsam das Gedränge. Marija blickt zur Uhr und dann hat auch sie es eilig. Wenig später setzt sich der Regionalzug schon in Bewegung - wieder nach Seebrugg. Marija ist, wie sie erzählt, über die Berufsberatung bei der Bahn gelandet. Erst dort hat sie erfahren, dass es den Beruf Kaufmann für Verkehrsservice, wie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thilo Bürkle, Marija Prokopova

Weitere Artikel