BZ-Ausbildungsserie
Ausbildungsberuf Pferdewirtin: Lisa-Marie Wehrle geht in Cowboystiefeln zur Arbeit
BZ-AUSBILDUNGSSERIE:Pferdewirtin ist für viele ein Traumjob – doch der Alltag ist knochenhart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH/ HIMMELREICH. Reiten wie die Cowboys: Lisa-Marie Wehrle hat sich in ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin auf Westernreiten spezialisiert. "Mir gefällt, dass es bei diesem Reitstil viel lockerer und entspannter zugeht wie beim klassischen Dressurreiten, das aus dem Militär kommt", erklärt die 18-Jährige in Jeans und Cowboystiefeln mit Sporen. Später möchte sie einen eigenen Bauernhof mit Pferden leiten.
Lisa-Marie ist mit Pferden aufgewachsen. Ihre Mutter, eine begeisterte Reiterin, hatte früher selbst Pferde. Schon mit fünf Jahren saß Lisa-Marie im Sattel. Ihr Berufswunsch war früh klar: "Was mit Pferden machen." Die Eltern unterstützten sie. Seit September lernt sie auf dem Erlenhof in ...