BZ-Ausbildungsserie
Ausbildungsberuf Metzger und Fleischfachverkäufer: Monika Ellwarth gibt der Grillwurst den richtigen Pfiff
BZ-AUSBILDUNGSSERIE: Metzger und Fleischfachverkäufer müssen moderne Maschinen bedienen und Fleisch "veredeln" können / Geschlachtet wird woanders.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Bin ich handwerklich begabt? Kann ich mit Kunden umgehen? Oder liegt mir eher Aktenarbeit im Büro? Solche Fragen stellen sich Jugendliche, wenn sie ihre ersten Bewerbungen schreiben. Die Arbeit soll nicht nur das Konto auffüllen, sondern den, der sie macht, auch noch ausfüllen. Aber woher sollen Jugendliche wissen, was wirklich zu ihnen passt? Die BZ stellt in einer Serie Auszubildende in verschiedenen Berufen vor, die man im Wiesental lernen kann. Heute: Metzger und Fleischfachverkäufer.
Zugegeben: Dass sie einmal in einer Metzgerei arbeiten würde, hätte sich Monika Ellwarth noch vor ein paar Jahren nicht vorstellen können. Metzgerei – wie viele andere verband die junge Frau damit eine unangenehme, vielleicht sogar blutige Arbeit. Jetzt hat sie ihre dreijähriger Ausbildung zur Fleischfachverkäuferin beendet und fühlt sich in ihrem Ausbildungsbetrieb – ...