BZ-Ausbildungsserie
Ausbildungsberuf Fliesenleger: Jonas Wehrle arbeitet mit Fantasie und körperlicher Fitness
BZ-AUSBILDUNGSSERIE: Jonas Wehrle aus Rötenbach wird Fliesenleger / Der Beruf ist anstrengend, aber auch abwechslungsreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Als angehender Fliesenleger muss Jonas Wehrle nicht nur körperlich belastbar sein – auch Vorstellungsvermögen ist in diesem Beruf gefragt, den wir heute in unserer Ausbildungsserie vorstellen wollen. Der 19-Jährige lernt im zweiten Jahr bei Fliesen Matt in Lenzkirch.
Seine Muskeln spannen unter dem schwarzen T-Shirt: Jonas Wehrle ist es gewohnt zuzupacken, das sieht man. Zupacken muss er als angehender Fliesenleger auch können. "Die Arbeit ist körperlich anstrengend", sagt der Auszubildende. Denn Fliesen sind schwer. Etwa zehn Kilogramm wiegt ein ...