BZ-Ausbildungsserie
Ausbildungsberuf Bierbrauer: Für Dennis Durst spielt Mathematik und Verantwortung eine große Rolle
BZ-AUSBILDUNGSSERIE: Mälzen, messen, gären, lagern: Dennis Durst aus Emmendingen lernt in der 1856 gegründeten Löwenbrauerei Dold in Elzach .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Das klassische Pils, ein Löwen-Exportbier, das "Weißer Löwe"- Hefeweizenbier, das naturbelassene, unfiltrierte Kräusenpils in der Bügelflasche, dazu im Winter das dunkle, malzige Jubiläumsbier: Die Biersorten der 1856 gegründeten Löwenbrauerei Dold lassen das Wasser im Mund jedes Elztäler Bierkenners zusammen laufen. Dennis Durst aus Emmendingen wohnt zwar nicht im Elztal, kennt die Biere der Elzacher Brauerei jedoch genauestens.
Nicht nur des Geschmacks wegen, sondern vor allem in der Herstellung eines Bieres ist Dennis Experte: Seit September 2012 absolviert der 17-jährige die Ausbildung zum Brauer und Mälzer in Johannes Dolds Traditionsbrauerei in Elzach."Wie Bier hergestellt wird, hat mich schon fasziniert, bevor ich es zum ersten Mal getrunken habe. Während meiner Schulzeit auf der Werkrealschule hab ich mich ...