Ausbesserung in der Europa-Park-Straße
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Hier sind die Radfahrer von den durch die Pfütze fahrenden Autos immer sehr nass geworden, dem wollten wir entgegenwirken. Und nun haben wir ein verfahren dafür gefunden", sagte Bürgermeister Kai-Achim Klare in der Sitzung.
Geplant ist, den Asphalt auf einer Länge von 40 Metern abzufräsen, die Oberfläche frisch zu verdichten und eine neue Asphaltdeckschicht aufzubringen. Außerdem soll der Grünstreifen etwas zurückgenommen werden, damit Wasser besser ablaufen kann. "Reicht das dann aus, oder ist nicht eher davon auszugehen, dass die Vertiefung an der Stelle sozusagen einen tieferliegenden Grund hat", erkundigte sich Ewald Scherer (FW). Klare bestätigte, dass die Maßnahme eher kosmetischer Natur sei, die Kosten bei einer grundlegenden Erneuerung jedoch bei rund 130.000 Euro liegen würden. "Mit der kleinen Version sollte das Ganze aber weitere zehn Jahre halten und bis dahin ist dann wahrscheinlich sowieso eine generelle Sanierung nötig." Die Arbeiten können von der Firma Schleith aus Umkirch kurzfristig noch diese und kommende Woche übernommen werden.