Ausbau der Goethestraße geht weiter
Unsicher ist, ob der provisorische Kreisverkehr in diesem Jahr vergrößert werden kann / Benötigtes Grundstück ist noch bebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR. Der für dieses Jahr geplante Ausbau der Goethestraße zwischen Kaiser- und Lotzbeckstraße ist in einem Punkt unsicher geworden: Ein für den Bau des Kreisverkehrs an Kaiser- und Goethestraße notwendiges Grundstück ist bislang nicht frei. Auf dem Grundstück steht noch ein Gasthaus nebst Mietwohnungen: Die Verhandlungen über den Erwerb konnten noch nicht abgeschlossen werden. Abhängig davon, wann die Verhandlungen im Sinne der Stadt positiv abgeschlossen werden können, entscheidet das Stadtbauamt, was an der Straßenerneuerung in diesem Jahr noch bewältigt werden kann.
Bereits im vergangenen Jahr war die Goethestraße im Nordbereich zwischen der Turmstraße und dem Minikreisel ausgebaut worden. Für dieses Jahr war geplant, den Kreisel auf eine normale Größe von 26 Metern zu vergrößern und das Straßenstück bis hinunter ...