Ausbau der B 34 liegt im Plan
Dritte Fahrspur soll bis Jahresende fertig werden / Vollsperrung am Sonntag / Umleitung des Fahrrad- und Fußweges ab März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (bbr). "Jetzt kann uns höchstens das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, rechtlich gibt es keine Hindernisse", versichert Dieter Bollinger von der Straßenbaubehörde Bad Säckingen des Regierungspräsidiums Freiburg. Wie geplant soll der Bau der dritten Fahrspur bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Bollinger stellte gestern im Rathaus Waldshut das weitere Vorgehen beim dreispurigen Ausbau der Bundesstraße 34 zwischen dem Zollknoten Waldshut und dem Gewerbepark Hochrhein vor.
Der hatte sich unter anderem wegen eines Prozesses vor dem Verwaltungsgericht über mehrere Jahre verzögert. Nachdem zunächst eine Stützmauer entlang des Schlachthofs entstanden war, beginnen im April ...