Aus Treffpunkt wird ein Bürgerhaus
Ehrenamtliches Beratungsangebot im Gambrinus wächst / Organisationen dürfen mit Nutzungsregelung weiter bewirten.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Über dem Eingang steht Rathaus, doch das ist das Gambrinus in der Friedrichstraße schon lange nicht mehr. Das Gebäude der Wohnbau hat sich im Erdgeschoss über Jahre hinweg zu einem öffentlichen Treffpunkt für ehrenamtliche Informations- und Beratungsangebote entwickelt, der auch Platz für geselliges Miteinander bietet. Die Entwicklung der kommunalen Einrichtung geht jetzt noch einen Schritt weiter. Cornelia Rösner (Amt für Familie, Jugend und Senioren) sieht Café und Nebenraum als "Bürgerhaus im Wandel" mit einem generationenübergreifenden Angebot.
Dafür steht auch das aktuelle Monatsprogramm für Juni und Juli mit neuen Punkten. Zum lebendiges Miteinander von ehrenamtlichen Organisationen und städtischen Angeboten gehört neu ein unterhaltsamer Nachmittag. Den ersten gestaltet Silvia Gerbode aus Adelhausen mit ...