Aus Rotweinnacht wird "WeinNacht"
Organisatoren der Bad Bellinger Veranstaltung kommen Forderungen von jüngeren Weinliebhabern nach und erweitern das Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Aus der Rotweinnacht wird Ende Oktober die "Markgräfler WeinNacht". Das bisherige Konzept, nur Rotweine anzubieten, hat sich überlebt. So kommen neben den traditionellen Rotweinen nun die gerade von jüngeren Besuchern geforderten Weißweine und Sektsorten ins Spiel. "Der Rotwein bleibt ein Schwergewicht, steht aber nicht mehr alleine im Mittelpunkt", so Sabine Marceau und Miriam Saladin, die mit Dennis Schneider, Monja Ludin und Peter Hallebach, neuer Tourismusdirektor (Leiter Marketing und Prokurist), zum Team der Bade- und Kurverwaltung (BuK) gehören, das ein neues Konzept austüftelt.
Damit folgt die BuK einem Trend: Der Weißwein gewinnt immer mehr Anhänger unter den Weintrinkern. Besonders die junge Generation mag Sekt und spritzige frische Weißweine, "obwohl auch sie natürlich, ...