Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014
Aus Langeweile wird Schlagzeile
Von Jana Bayer, Klasse 4b, Grundschule Buch, Außenstelle Unteralpfen, Albbruck
Jana Bayer, Klasse 4b, Grundschule Buch, Außenstelle Unteralpfen & Albbruck
Mi, 19. Nov 2014, 9:06 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pia und ihre Mama gingen den alten Waldweg entlang, vorbei an großen Feldern und kleinen Bächen. An einem dieser Felder blieben Elsa und Pia stehen. Pia wollte unbedingt ihrer Mama einen Maiskolben schenken, der schön glänzt und etwas Besonderes ist und rannte durch das Feld. Plötzlich hörte Pia ein leises Knistern, das immer näher kam, sie hatte Angst. Das Knistern war ein Wildschwein, das nach Fressen suchte. Als Pia das Wildschwein sah, da war sie auf einmal ganz still, die Angst in ihr wurde größer. Auf einmal stand eine Person hinter Pia, die sich anpirschen musste, denn sonst hätte Pia es bemerkt. Pia hatte sich erschrocken und sie wollte nur noch von hier weg. Sie drehte sich langsam um: Erleichterung: Es war der Jäger Rolf.
Und dann passierte es: Mit einem lauten Knall erschoss Rolf das Wildschwein. Pia nahm den Jäger in den Arm, danach rannte sie zu Elsa zurück. Pias Mama war froh, dass ihrer Tochter nichts passiert ist. Die beiden gingen mit gemischten Gefühlen nach Hause. Schon zwei Tage später gab es in der Zeitung eine Schlagzeile, ihr Name war: Jäger schießt im richtigen Moment! Das wird Pia nie mehr vergessen! Und spazieren gehen ist für sie nicht mehr so langweilig.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.