Aus für das Forstamt ist besiegelt
Der Landrat hat entschieden / Für Bürgermeister Kiefer ist es ein "herber Verlust"/ Die vier Mitarbeiter erhalten neue Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Jetzt ist das Aus für das Todtmooser Forstamt offiziell. In einer knappen Erklärung teilte Landrat Bernhard Wütz der Presse gestern seine Entscheidung mit. Danach soll es neben einem zentralen Kreisforstamt in Waldshut nur noch die Standorte Bad Säckingen, St. Blasien, Stühlingen und Tiengen geben. Todtmoos wird in der Mitteilung mit keinem Wort mehr erwähnt. Die Neuorganisation wird zum 1. Januar 2005 vollzogen. Für Bürgermeister Kiefer "ein herber Verlust" und eine "große Enttäuschung".
"Die Argumente, die wir für den Erhalt des Forstamts geliefert haben, wurden offenbar völlig ignoriert", so Herbert Kiefer gestern im Gespräch mit der BZ bitter. Die Resolution im Gemeinderat, der offene Brief der Bürgermeisterkollegen - alles ...