Aus für Ausfuhrkassenzettel
Definitiv: Zollamt hat nach dem Umzug zur neuen Brücke nicht mehr das Personal fürs Abstempeln am alten Grenzübergang.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Alle Hoffnung von Bürgermeister Roland Wasmer und von Einzelhändlern in der Altstadt war vergebens: Jetzt steht fest, dass an der alten Laufenburger Rheinbrücke keine Ausfuhrkassenzettel mehr abgestempelt werden, wenn von Freitag, 17. Dezember, an der neue Grenzübergang bei Stadenhausen offen ist. Das ist, wie Jürgen Spelten von der Zoll- und Verbrauchssteuerabteilung der Freiburger Oberfinanzdirektion (OFD) gegenüber der BZ erklärte, am Donnerstag so entschieden worden.
Die Konzepte zur Verkehrsberuhigung in beiden Laufenburger Altstädten sind beschlossene Sache - und auch an der Tatsache, dass die alte Rheinbrücke (Laufenbrücke) vom Tag der Einweihung der neuen Brücke (Hochrheinbrücke) an für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt sein wird, ist nicht mehr zu ...