Gemeindeverwaltungsverband

Aus fünf Werkhöfen im Wiesental soll einer werden

Die Bürgermeister der Verbandsgemeinden des GVV Schönau ließen sich über Pläne für ein Zusammenlegen der Werkhöfe informieren. Das Projekt stößt auf Befürchtungen, aber auch Zustimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schönau will das Projekt auf dem Willi...isieren, möglicherweise etwas kleiner.  | Foto: Hans-Jürgen Hege
Schönau will das Projekt auf dem Willig-Areal, das der Stadt gehört, auf jeden Fall realisieren, möglicherweise etwas kleiner. Foto: Hans-Jürgen Hege
Thomas Riedel stellte am Dienstagabend Vorschläge zur Einrichtung eines gemeinsamen Werkhofes für den Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Schönau vor. Auch wenn einige Befürchtungen äußerten, war am Ende spürbar, dass sich die Verbandsgemeinden wohl für das Großprojekt erwärmen werden. Die Stadt Schönau will laut Bürgermeister Peter Schelshorn bei möglichen Zuschüssen von 60 Prozent rund 3,5 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Schelshorn, Thomas Riedel, Manfred Knobel

Weitere Artikel