"Aus Freude am gemeinsamen Musizieren"
Die neu gegründeten "Jungen Symphoniker Südbaden" stellten sich in Schopfheim vor / Zehn Musiker sind aus Schopfheim und dem Wiesental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein neu gegründetes junges Orchester stellte sich erstmals in Schopfheim vor: Die Jungen Symphoniker Südbaden, die in Müllheim beheimatet sind, feierten im Festsaal der Waldorfschule ein beeindruckendes Konzertdebüt. Unter den 50 jungen Musikerinnen und Musikern, die sich in diesem Projektorchester zusammengefunden haben, sind auch zehn aus Schopfheim und dem Wiesental.
Die Initiative ging von dem jungen Müllheimer Dirigenten Valentin Egel, der an der Hochschule für Musik in Weimar studiert, und von dem aus Schopfheim stammenden Cellisten Benedikt Arnold aus. Arnold hat in Schopfheim die Waldorfschule besucht, hat hier auch im Projektorchester Vielharmonie con brio mitgespielt. Er studiert ...