Aus ehemals vier mach eins
Glottertal feiert 2020 den Zusammenschluss zur Gesamtgemeinde vor 50 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Zum 1. Januar 1970 schlossen sich die vier Gemeinden Föhrental, Ohrensbach, Unter- und Oberglottertal zur Gesamtgemeinde Glottertal zusammen – somit kann die Winzer- und Tourismusgemeinde dieses Jahr ihr 50-jähirges Bestehen feiern. Zum Auftakt des Jubiläums lud die Gemeinde zum Neujahrsempfang. Bürgermeister Herbstritt konnte Bernhard Hoch, Klaus Schneider und Hubert Strecker für ihr ehrenamtliches Engagement die Landesehrennadel überreichen.
Bereits vor dem offiziellen Beginn spielten die Volksmusikanten der Trachtenkapelle unter Hans-Peter Reichenbach zur musikalischen Begrüßung der Gäste und eifrige Helfer um den Sprecher der örtlichen Vereine, Gemeinderat Claus Vorgrimler, mussten weitere Stühle herbeischaffen. Unter der großen Schar der Festgäste konnte Bürgermeister Karl-Josef Herbstritt in der Eichberghalle seinen Vorgänger Eugen Jehle, die beiden Pfarrer Nelson Rebeiro ...