Aircraft-Geschäft

Aus Dürr wird Broetje - Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben

Das Firmenschild Dürr wird in Wyhlen bald verschwinden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen schließt sich mit seinem Bereich Flugzeug-Montagetechnik mit der Broetje-Automation-Gruppe zusammen und beteiligt sich mit 11 Prozent an dieser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flugzeugteile werden in Wyhlen künftig...ositioner“ präzise ausgerichtet.  | Foto: ZVG
Flugzeugteile werden in Wyhlen künftig unter dem Namen Broetje Automation montiert: Hier werden Rumpfsegmente, Flügel oder Leitwerke mit dem „EcoPositioner“ präzise ausgerichtet. Foto: ZVG

GRENZACH-WYHLEN. Die Arbeitsplätze der – einschließlich der Auszubildenden – 44 Mitarbeiter in Wyhlen sollen erhalten bleiben. Mit dem im August unterzeichneten Vertrag entsteht laut Dürr der weltgrößte Anbieter von Flugzeugmontagetechnik.

Dürr ist Spezialist für die Positionierung von Flugzeugteilen für die Montage, bietet Fördertechnik und Systeme für die Positionierung und Vermessung von Bauteilen an und hatte 2013 in diesem Geschäftsbereich einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf W. Dieter, Uwe Siewert

Weitere Artikel