Nordweststadt
Aus dem Franz-Volk-Park soll ein Volkspark werden
Beliebter Treffpunkt der Nordweststadt wird runderneuert und soll auch künftig allen Gruppierungen offen stehen / Arbeitskreis thematisiert Drogenproblematik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Bouleplatz, ein Wassertisch anstelle des nicht mehr sanierbaren Brunnens, mit Bänken und Tischen versehene Sitznischen, dazu "Wunderwände" rund um den Spielplatz – das sind Elemente, mit denen der Franz-Volk-Park im Dreieck von Okenstraße, Straßburger Straße und Franz-Volk-Straße ein neues Gesicht erhalten soll. Inklusive Straßenumbau werden 710 000 Euro investiert.
Die Wunderwände sollen den Spielplatz abgrenzen und zugleich ein Spielangebot sein", erklärte Jutta Herrmann-Burkart, Leiterin der Abteilung Grünflächen der Stadt, am Montagabend im Planungsausschuss. Es handelt sich um Palisaden in ...