Aus Dankbarkeit zur Heimat
Stiftung Pro Fricktal findet in der Region eine große Beachtung / Seit 2001 schon 600 000 Schweizer Franken zur Verfügung gestellt.
Fabrice Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/FRICK/SCHWEIZ. Vor nunmehr 15 Jahren wurde die Stiftung Pro Fricktal ins Leben gerufen. Seit 2001 hat das Gremium schon 600 000 Schweizer Franken für Projekte und Personen im und aus dem Fricktal zur Verfügung gestellt. Unterstützt wird, was dem Fricktal zwischen Rheinfelden und Laufenburg (bis zum Mettauertal) und Oberhof zugute kommt.
2015 unterstützte die Stiftung den Bau eines Brunnens auf der Passhöhe des Benker Jochs. Für den Garten des Altersheims in Frick wurden Sitzbankgarnituren gespendet. Zahlreiche Kulturveranstaltungen profitierten von den Zuschüssen aus dem Fonds der ...