Aus Bertas Hof wurde ein lebendiges Museum
Verein zur Erhaltung des Bauernhofmuseums Schneiderhof feiert mit vielen Gästen das 25-jährige Bestehen / Gedenktafel für Berta Schneider enthüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-KIRCHHAUSEN. Dass das Bauernhofmuseum Schneiderhof – ein "Kulturdenkmal von besonderer Bedeutung", wie das Regierungspräsidium im Jahr 1995 bestätigte – überhaupt entstehen konnte, ist einer eingeschworenen Gemeinschaft zu verdanken. Im "Verein zur Erhaltung des Bauernhofmuseums Schneiderhof" fand man sich zusammen und feierte am Sonntag das 25-jährige Bestehen.
Aufgrund des kräftigen Regens rückte die Festgemeinschaft im Schopf des Hofes eng zusammen und ließ sich die Jubiläumslaune nicht verderben. "Es war ein langer Marsch", erinnerte Jürgen Kammerer, seit Gründung Vorsitzender des Vereins, an die Geschichte von der ...