Aus Begeisterung für Manuel Neuer

Die polnische Studentin Sylwia Wiesiołek arbeitet im Haus der Diakonie in Öflingen, um ihr Deutsch zu verbessern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN. Manuel Neuer ist schuld. Der Bayern-Torwart hat Sylwia Wiesiołek so begeistert, dass die junge Polin Deutsch gelernt hat und nun sogar nach Deutschland gekommen ist. Bis Ende August arbeitet die 19-Jährige im Haus der Diakonie in Öflingen. Während ihres rund zweimonatigen Ferienjobs in der Einrichtung der Behindertenhilfe möchte sie ihr Deutsch weiter verbessern und danach am liebsten Manuel Neuer treffen.

Es war vor zwei Jahren. Der FC Bayern München gewinnt den Uefa-Supercup gegen den FC Chelsea im Elfmeterschießen. Mit ihrem Bruder verfolgt Sylwia Wiesiołek das Fußballspiel im Fernsehen, sieht, wie Manuel Neuer den entscheidenden Elfmeter hält, und ist von dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel