Aus Aprilscherz wird Wunderfitz
Walter Keck gründet in Kippenheim eine Seniorengruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Walter Keck hat nicht schlecht gestaunt, als es am 1. April bei ihm mehrmals an der Tür klingelte. Des Rätsels Lösung war schnell ausgemacht. "Der Walter gründet eine Seniorengruppe", hatte es im Mitteilungsblatt geheißen. Walter Keck ist über den Aprilscherz der Rathausmitarbeiter überhaupt nicht böse, ganz im Gegenteil: Er hat ernst gemacht und hat tatsächlich einen Seniorentreff gegründet. Am 18. Oktober findet das zweite Treffen der Seniorengruppe Wunderfitz mit dem Smiley-Logo in der Drahthalle statt.
Zum Aprilscherz kam es, als Walter Keck nach 37 Jahren Rathausdienst im Frühjahr dieses Jahres in Rente ging (die Badische Zeitung hat berichtet). Als Amtsbote und Ratsdiener hatte er selbst Aprilscherze im Mitteilungsblatt veröffentlicht, zum Beispiel eine ...