Aus alter Klinik wird eine Lodge
Familie Gessler aus Munzingen investiert am Sommerberg in Altglashütten und baut zehn Ferienappartements.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Ehrgeizige Pläne hat die Familie Gessler, die in Munzingen das Schloß Reinach betreibt, für Altglashütten: Am Sommerberg wird eine Black Forest Lodge gebaut. Standort ist das einstige Landesgirokassenheim, das später von der Földiklinik genutzt wurde und seit 20 Jahren leer steht. Hier werden zehn Ferienappartements entstehen. Die Investition beziffert René Gessler auf bis zu zwei Millionen Euro.
Seit etwa zwei Jahrzehnten steht das letzte Gebäude am Sommerberg in Altglashütten bereits leer, ist in dieser Zeit zu einer Brache geworden. Einst von der Landesgirokasse genutzt, diente es dem Ärzteehepaar Földi in den Anfangsjahren als deren Klinikgebäude. Jetzt hat sich ein Investor gefunden, der das Gebäude ...