Aus alten Zeiten der Geschäftswelt
Angebote lockten Kunden von nah und fern nach Stühlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Seit Mittwoch ist Stühlingen um ein Einkaufszentrum reicher. Auf dem alten "Heimburgerareal" am Lindenweg lockt ein "Vollsortimenter" mit seinen Waren. Außerdem zog der Discounter "Penny" aus der Bahnhofstraße hierher und somit auf die andere Seite der Bundesstraße um. Nicht alle sind begeistert von der Verlagerung der Einkaufsstätten auf die so genannte "grüne Wiese". Manche Geschäftsleute fürchten um den Bestand ihrer Firmen.
Wer in die Stühlinger Vergangenheit schaut, kann entdecken, dass sich früher noch viel mehr Geschäfte den Kundenkuchen untereinander aufteilten. Ältere Stühlinger erzählen oft mit leuchtenden Augen davon, wo sie sich einst mit Waren jeglicher Art vor Ort eindecken konnten. Artur Würth, selbst ehemaliger Ladenbesitzer, kramte in seinen Erinnerungen und ermöglichte so einen Spaziergang durch die alten Stühlinger Geschäftsstraßen. Manche der beschriebenen Läden sind mittlerweile aus den unterschiedlichsten Gründen ...