"Aus Altem Neues werden lassen"
BZ-INTERVIEW: Héctor Mera Camacho kommt aus Mexiko und hat in Ihringen ein Atelier für Kunsthandwerk eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Héctor Mera Camacho hat in der Achkarrenstraße in Ihringen einen kleinen Laden mit Atelier eingerichtet. Mit der aus einer alten Scheune neu gestalteten Räumlichkeit hat sich der Künstler aus Mexiko einen lang gehegten Traum erfüllt. In seinem Laden möchte er sein Kunsthandwerk und das der indigenen Volksstämme seiner Heimat präsentieren. Warum ein Künstler aus dem fernen Mexiko am Kaiserstuhl gelandet ist, davon erzählt Héctor Mera Camacho, der schlicht Héctor genannt werden möchte, Christine Weirich.
BZ: Im Atelier sind viele Mosaikarbeiten zu finden. Wo haben Sie dieses Handwerk gelernt?Héctor: In Mexiko habe ich Graphik- und Kommunikationsdesign studiert und danach in einem Atelier für Mosaikverarbeitung gearbeitet. Hier verwirklichten wir unter der Leitung eines italienischen Meisters große Projekte, ...