Auktionshaus Christie's auf der Suche nach der Stradivari
Kerry K. Keane schätzte in Freiburg Musikinstrumente – von der Mailänder Geige bis zur E-Gitarre aus den 1970ern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als gelernter Gitarrenbauer und studierter Geigenbauer könnte dieser New Yorker ein beschauliches Leben in einer Werkstatt leben. Als Musiker ist er von Geburt an mit einem Künstlernamen gesegnet – und doch ist das Gitarrespielen nur sein Hobby: Kerry K. Keane nämlich ist von Beruf spezialisierter Gutachter beim Auktionshaus Christie’s und bewertet Musikinstrumente. Am gestrigen Montag gab der Instrumentenkenner eine Art Gastspiel bei einem Schätztag im Hotel Stadt Freiburg: Einige Dutzend Menschen nutzten die Gelegenheit, ihm ihre Kostbarkeiten in Kästen vorzuführen.
Im Foyer sitzen einzelne Gäste, weit über die Sitzgruppen verteilt, ein bisschen nervös und konzentriert zugleich wie vor einem Vorspiel. Vor sich auf dem Tisch oder neben sich auf einem Stuhl hat ...