Winzerfest
Auggen lädt zum Feiern und Probieren
Vom 15. bis 19. September geht das 61. Auggener Weinfest mit gewohnt vollgepacktem Programm über die Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

AUGGEN. Vom 15. bis 19. September steht das 61. Auggener Winzerfest auf dem Veranstaltungskalender des Markgräflerlandes. Als eine der größten Veranstaltungen dieser Art erfordert es auch einen beachtlichen organisatorischen Aufwand. Fünf Tage mit proppenvollem Programm wollen gestemmt werden. Ein bisschen entspannter kann es diesmal wohl dennoch zugehen: Denn die Weinlese lässt sich in diesem Jahr ein wenig Zeit.
In den vergangenen Jahren fiel der Auftakt der Hauptlese – nicht zuletzt ein auch dem Klimawandel geschuldeter Umstand – oft mit den Winzerfest-Tagen zusammen, was für die Auggener einen besonderen Kraftakt bedeutete, denn das Fest findet zum größten Teil auf dem Gelände des Winzerkellers statt, der ja auch Dreh- und Angelpunkt der ...