Aufwärts ging’s wohl nur für wenige
Für Freiburgs Einzelhändler verlief das Weihnachts- und Feiertagsgeschäft unterschiedlich – insgesamt aber schwächer als 2006.
verena schwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein bisschen Anlauf hat es offenbar gebraucht, das zurückliegende Weihnachts- und Feiertagsgeschäft des Freiburger Handels. "Erst nach dem zweiten Adventssonntag ging es für die Mehrheit der Einzelhändler bergauf", sagt Manfred Noppel, der Geschäftsführer des südbadischen Einzelhandelsverbandes. "Mit den Umsätzen der vergangenen zwei Wochen waren dann eigentlich alle zufrieden."
Bei Tobias Kern, dem Chef der Parfümerie Kern in der Kaiser-Joseph-Straße, fällt die Bilanz zum Feiertagsgeschäft gemischt aus. Der Verkauf "zwischen den Jahren" sei zwar relativ gut gelaufen. Insgesamt ...