Auftragsschwankungen gut überstanden
Bernauer Unternehmen waren im Jahr 2012 erfolgreich / Die Stimmung bleibt gut / Flexibilität der Mitarbeiter ist für die Wettbewerbsfähigkeit wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Rund um den Jahreswechsel ziehen auch die einheimische Betriebe eine Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres und wappnen sich für die Herausforderungen des neuen. Im Großen und Ganzen zeigen sich die Betriebe in Bernau zufrieden mit 2012, allerdings trübten das Abflauen der Konjunktur in der zweiten Jahreshälfte und die steigenden Preise für Material und Treibstoffe das Bild.
SPIEGELHALTER HOLZLEISTENFirmenchef Pirmin Spiegelhalter berichtete von einem starken, überdurchschnittlich guten ersten Halbjahr mit einem Umsatzplus von fast zehn Prozent, während die zweite Jahreshälfte eher etwas schleppend begann, sich aber doch wieder durch kurzfristige Aufträge erholte. Insgesamt könne das Jahr mit einem kleinen Plus von etwa vier Prozent abgeschlossen werden, resümierte der Chef. Er betonte aber, dass immer viel zu tun bleibe, um den Stand zu halten, wofür alle Mitarbeiter gefordert ...