Auftrag für Digitalfunk

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
RIEGEL

Auftrag für Digitalfunk

Die Umrüstung der Feuerwehrfahrzeuge auf Digitalfunk beschäftigt derzeit die Wehren landauf, landab. Die Firma Ernst und König aus Herbolzheim erhielt in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Riegel den Auftrag für die Umrüstung von drei Feuerwehrfahrzeugen für rund 36.000 Euro samt der Einrichtung einer Funkzentrale. Außerdem genehmigten die Räte eine überplanmäßige Ausgabe von knapp 14.000 Euro. Im Haushalt der Gemeinde sind für die Umrüstung auf Digitalfunk 40.000 Euro eingestellt. Weil es problematisch gewesen sei, überhaupt Angebote für die Umrüstung der Feuerwehrfahrzeuge zu bekommen, habe kein Musterangebot für die Haushaltsplanung vorgelegt werden können, betonte die Verwaltung. In Riegel sei die Feuerwehr in Sachen Umrüstung auf einem guten Weg, wurde seitens der Feuerwehr betont.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel