Auftakt zum Streichkonzert

Ämter bekamen ihre Anträge zum Doppelhaushalt 2005/2006 zurück - um sie kräftig zu kürzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Eigentlich sollten gestern im Jugendhilfe-Ausschuss des Gemeinderats erste Überlegungen zum Doppelhaushalt 2005/2006 vorgestellt werden. Doch die Sitzung wurde überraschend abgesagt. Das nährt Spekulationen. Und schon schwirrt es nur so von Gerüchten, Empörung und Angst: Ämter sollen ihre Haushaltsanträge vom Finanzdezernat wieder zurückbekommen haben mit der ungenauen Aufforderung, doch den Rotstift kräftiger zu benutzen - oder gleich mit der Vorgabe von null Euro für bestimmte Aufgaben.

Otto Neideck sagt nichts. Will nicht, sagt der Finanzbürgermeister, kann nicht. Denn es seien noch gar keine Zahlen bekannt. Er kann damit nur Eckwerte wie Steuerschätzung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Preker, Otto Neideck

Weitere Artikel