Auftakt mit Geschichte und New-Orleans-Jazz
Mehr als 300 Gäste erleben in der Reblandhalle einen kurzweiligen Festakt zum Ortsjubiläum / Landrätin: Die Verkehrsachsen prägten die Eimeldinger Entwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Festakte können mitunter recht trockene Angelegenheiten sein. Ganz anders war es am Freitag in Eimeldingen, wo die mehr als 300 Gäste zum Auftakt des Dorfjubiläumsfestwochenendes ein so lebendiges, kurzweiliges Programm aus Reden, Musik, Gesang und einer Versteigerung erlebten, dass zwei Stunden wie im Handumdrehen vorbei waren.
Was geboten wurdeWer da war
Blick in die Geschichte
Fred Wehrle, Vorsitzender des Markgräfler Trachtenvereins Kandern, umriss in seinem alemannischen Vortrag die Eimeldinger Geschichte beginnend mit der Zeit der Alemannen und zeigte dabei auf, wie sich Welt- und Regionalgeschichte im Ort spiegelten (wir berichteten ...