Auftakt mit Feueralarm
18,5 Millionen Euro teurer Sparkassenneubau in Donaueschingen nahm seinen Betrieb auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Kein Bauwerk der vergangenen Jahre hat einen so markant-urbanen Charakter in die City gebracht, keines so sehr die Geschmäcker polarisiert und zur Vollendung hin doch für sich eingenommen. Gestern ging es in Betrieb - mit einiger Aufregung: Der 18,5 Millionen Euro teure Sparkassenneubau wurde am ersten Tag zum Einsatzort der Feuerwehr. Eine dampfende Spülmaschine hatte "Alarm geschlagen".
Draußen brütenden 37 Grad, drinnen angenehme Temperatur, und das ganz ohne Klimaanlage und Energieeinsatz. Seine erste und fühlbarste Bewährungsprobe hat der Neubau an der Käferstraße eindrucksvoll bestanden. Das innovative geothermische Lüftungssystem funktioniert; 56 Erdröhren schicken ...