Oberliga
Der Auftakt des FC 08 Villingen geht kräftig daneben
Fehlstart für den FC 08 Villingen in der Fußball-Oberliga: keine Punkte, ein Platzverweis, zwei verletzte Spieler und noch jede Menge Arbeit für Trainer Jago Maric.
Di, 6. Aug 2019, 18:27 Uhr
Oberliga BaWü
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ohne Punkte ging es zurück in den Schwarzwald. Die 550 Zuschauer sahen, wie Angstgegner Göppingen den Nullachtern in der zweiten Halbzeit den Schneid abkaufte. Überdies verletzten sich 08-Kapitän Benedikt Haibt und Neuzugang Leo Benz. Bitter für den Villinger Abwehrspieler Mauro Chiurazzi: Er sah kurz vor dem Ende die Rote Karte und er ist nun für das DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag gesperrt.
Maric startete in Göppingen mit drei Neuzugängen in der Startelf. Der albanische U-21-Nationalkeeper Andrea Hoxha stand im Tor. Überraschend saß der hoch gehandelte Keven Feger zunächst nur auf der Bank. Nachdem beide Teams in der ersten Halbzeit die sich bietenden Chancen ungenutzt ließen – die besten für Villingen hatten Benedikt Haibt und Volkan Bak – entschied ein Neuzugang auf Göppinger Seite in der zweiten Hälfte die Partie: Matej Maglica. Der von der TSG Backnang Gekommene traf in der 52. Minute bei einer Standardsituation zum 1:0. 08-Keeper Hoxha sah dabei unglücklich aus. In der Folge verlor Villingen kurzzeitig den Faden und Maglica schnürte einen Doppelpack zum 2:0 (70.). Villingen warf alles nach vorne und der eingewechselte Flamur Berisha verkürzte auf 1:2 (83.). Bei den Gästen keimte Hoffnung auf, doch Göppingens Toptorjäger Dicklhuber erstickte sie mit dem 3:1 (87.).
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ