Auftakt für historischen Ortskern Dottingen
Ballrechten-Dottingen startet zweites Großprojekt / Förderrahmen von 2,3 Millionen Euro / Begeisterung für die bereits vollendete Scheune der Hilfinger-Mühle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Innerhalb von drei Wochen hat die Gemeinde Ballrechten-Dottingen gleich für zwei Großprojekte von kulturhistorischer Bedeutung grünes Licht gegeben. Nach den Castellberg-Mauern fand nun der offizielle Auftakt für die "Generalsanierung des historischen Ortskerns in Dottingen" statt. Die Gesamtinvestitionen dafür werden mit mehr als fünf Millionen Euro veranschlagt und sollen eine nachhaltige Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität bewirken.
Möglich wird dies, weil Regierungspräsidium und Wirtschaftsministerium dem kommunalen Engagement großes Verständnis entgegenbringen. Staatssekretär Gundolf Fleischer, der sich zum wiederholten Mal für örtliche Sanierungsziele stark gemacht hat, kam eigens aus ...