Aufstieg und Fall einer Festung
Rolf Brinkmann hat sein neues Buch zur Baugeschichte der Hochburg vorgestellt / 240 Seiten mit einem reich bebilderten Anhang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Rund 50 Besucher kamen am Dienstnachmittag in das Landwirtschaftliche Bildungszentrum der Domäne Hochburg. Dort stellte der Architekt Rolf Brinkmann sein neuestes Buch "Von der kleinen Adelsburg zur Festung – Eine Baugeschichte der Hochburg" vor. "Wir leben in einer Zeit der Globalisierung" sagte Landrat Hanno Hurth in seiner Begrüßung. Es gebe dazu aber auch Gegenbewegungen, "denn das Interesse an Region und an Regionalgeschichte nimmt zu."
Rolf Brinkmann beschäftigt sich seit mehr als 50 Jahren mit der Hochburg und ist Leiter der Arbeitsgruppe des Vereins zur Erhaltung der Hochburg, die sich Samstag für Samstag um die Pflege der Ruine bemüht. Gegründet wurde der Verein vom damaligen Landrat Lothar Mayer im Januar 1971. Die Arbeitsgruppe ...