Aufstehen für den Wert des Menschen
Hunderte von Menschen bei der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum 1. Mai auf dem Stühlinger Kirchplatz.
Gerhard M. Kirk & siehe "Münstereck"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Du hast mehr verdient! Mehr Respekt. Soziale Gerechtigkeit. Gute Arbeit." Unter diesem Leitwort stand gestern die Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum "Tag der Arbeit" auf dem Stühlinger Kirchplatz. Damit war eigentlich alles Wesentliche gesagt. Was nicht ausschloss, dass einige von der Bühne herab vor rund 700 Menschen (nach Gewerkschaftsangaben 1200) redend und singend auf diesen 1. Mai auch noch andere Akzente setzten, bevor die Kundgebung bei strahlendem Sonnenschein in das traditionelle Familienfest überging.
Ein 57-jähriger Freiburger ist seit einigen Jahren mal wieder mit dabei. "Weil ich es einfach wichtig finde, dass gerade in dieser Zeit, da Arbeitnehmerrechte bedroht sind, die Leute auf die Straße gehen und sagen: Das ...