Aufschwung, mildes Wetter und Hagel
Mehrere Faktoren sorgen dafür, dass die Zahl der Arbeitslosen im Schwarzwald-Baar-Kreis weiter sinkt – auf 5735 im November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (jdr). Die erfreulichen Nachrichten vom Arbeitsmarkt im Schwarzwald-Baar-Kreis halten an: Im November 2006 ist die Zahl der Arbeitslosen weiter gesunken, auf jetzt 5735 Betroffene. Die Quote unterschreitet mit 5,2 Prozent die ebenfalls guten landesweiten Werte. Die Hauptgründe: Der Wirtschaftsaufschwung und die sehr milde Witterung. Und doch ist nicht alles nur positiv, wie ein genauerer Blick zeigt.
"Wir haben momentan gut 100 Stellen frei auf dem Bau", freute sich der Pressesprecher und Statistikexperte der Agentur für Arbeit Villingen-Schwenningen, Klaus Helm: "Das ist sensationell für die Jahreszeit." Dafür ist aus seiner Sicht vor allem das milde Wetter ...