Aufschlag mit Schwindelgefühlen
Die Männer des TC Blau-Weiß Villingen starten in der neu gegründeten Tennis-Badenliga in eine intensive Kurzsaison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS-BADENLIGA (mat). Sage noch einer, der Deutsche Tennisbund sei rückwärts gewandt, verharre in überkommenen Strukturen und schwelge unaufhörlich in den längst vergangenen Glanzzeiten. Während die Gentechnik-Debatte in Deutschland gerade einmal zur Gründung einer Ethik-Kommission geführt hat, betreibt der DTB ungeniert und flächendeckend die Verkoppelung von Einzellern. Seit diesem Jahr muss jeder Landesverband als Unterbau zur neu geschaffenen zweiten Bundesliga eine Eliteklasse vorweisen, die nur noch aus einer Staffel besteht.
Also verschmolzen landauf, landab die diversen Oberliga-Gruppen zur höchsten Verbandsstaffel. Folgerichtig nennt sich dieses Gebilde im hiesigen Verbreitungsgebiet "Badenliga" und nimmt bei den Männern am kommenden Wochenende mit Gründungsmitglied TC Blau-Weiß Villingen seine Arbeit auf.Obwohl die meisten Vereine für die Villinger alte Bekannte sind, wagt die Mannschaft um Kapitän Michael Heppler den Schritt in eine ...