Account/Login

Aufrüstung für Automaten

Belastung für Tabakhändler / Banken hoffen auf die Geldkarte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit 1997 gibt es die Geldkarte in Freiburg. Die Banken verfolgten mit der Einführung der neuen Technik vor allem ein Ziel: Weg vom Bargeld, hin zum elektronischen Zahlungsverkehr. Bisher allerdings bleibt das "elektronische Geld" weitgehend ungenutzt. Wie andernorts auch zeigen die Verbraucher in Freiburg gewisse Hemmungen gegenüber dem Chip, der letztlich den Geldbeutel ersetzen soll. Das geänderte Jugendschutzgesetzes soll diesen Zustand ändern, hofft die Kreditwirtschaft.

Bis Ende 2006 müssen bundesweit alle öffentlich zugänglichen Zigarettenautomaten mit einer Alterssperre ausgestattet werden, damit Jugendliche unter 16 Jahren sich keine Glimmstängel mehr ziehen können. So will es das novellierte Jugendschutzgesetz, das diesen Sommer im Bundestag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel