Auflagen für Filetstücke am Bötzen

BZ-Plus Bebauungspläne für alten und neuen Standort der BDB-Akademie in Staufen beschlossen / Vertrag soll Preisspekulationen verhindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die BDB-Akademie zieht vom Bötzen in d...t wird teuer, aber wohl begehrt sein.   | Foto: Rainer Ruther
Die BDB-Akademie zieht vom Bötzen in den Gaisgraben. Der entstehende Platz am alten Standort wird teuer, aber wohl begehrt sein. Foto: Rainer Ruther

STAUFEN. Für zwei miteinander verbundene Bauvorhaben machte der Gemeinderat am Mittwoch den Weg frei. Er beschloss den Bebauungsplan "Akademie und Hotel" für den Neubau der Blasmusik-Akademie im Gaisgraben und den Bebauungsplan "Weingarten IV" für eine Wohnbebauung auf dem Gelände der Akademie in den Straßen Am Strenzleweg und Burgblick.

Wenn der Neubau einschließlich eines Hotels fertig ist, wird die alte Akademie abgerissen. Bei den freiwerdenden Grundstücken handelt es sich um ein Filetstück Staufens, hoch am Bötzen gelegen und mit unverbaubarem Blick auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel