Aufgebrezelt: Der große fudder Brezeltest
Nach langer Vorbereitung haben wir es gestern geschafft, Brezelkenner und -liebhaber aus der fudder-Community am Redaktionstisch zu versammeln, um die beste Brezel der Gegend zu ermitteln. 16 Backwerke wurden von uns degustiert und bewertet. Hier kommt das verblüffende Ergebnis.
Di, 16. Sep 2008, 18:03 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Frühmorgens tingelten wir durch die Bäckereien von Freiburg und Waldkirch, um die Kandidaten für unseren Brezeltest einzutüten. Unsere Jury wappnete sich für den gepflegten und kritischen Verzehr.
Wir nahmen die Brezeln bis ins kleinste Detail auseinander. Noten (5: sehr gut bis 1: schlecht) gab es in den Kategorien Aussehen, Knusprigkeit, Salzmenge, Größe, Geschmack und Gesamteindruck. In der Hauptkategorie Geschmack wurden die Noten doppelt gewertet.
Zwei Stunden lang saß die Redaktion in der Brezellounge und testete ...