"Aufgeben ist keine Option"
Chris Nikic wird beim Ironman starten – als erster Mensch mit Down-Syndrom, der einen Triathlon über diese Distanz absolviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich will Chris Nikic vor allem eines: ein gewöhnliches Leben mit Haus, Auto und einer Ehefrau. Er will wahrgenommen werden, wie jeder andere Mensch. Und er will es sich und anderen beweisen. Allerdings auf einem Weg, der für die meisten Menschen, die nicht mit dem Down-Syndrom auf die Welt gekommen sind, nicht nur ungewöhnlich, sondern fast unvorstellbar ist.
Der 21-Jährige will an diesem Samstag beim Ironman Florida 3,86 Kilometer schwimmen, 180,2 Kilometer radfahren und 42,2 Kilometer laufen. "Ja, ich bin bereit", sagt er – und seine Vorfreude ist spürbar. Anfang der Woche ging es mit dem Wohnmobil von seinem Heimatort Maitland die rund ...