Aufgabenverteilung ein Schwerpunkt
Bei Sigrid Meineke, der neuen Vorsitzenden der BUND-Ortsgruppe Bad Bellingen-Schliengen, zeichnen sich erste eigene Akzente ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Seit Anfang Mai 2019 ist Sigrid Meineke, die viele Naturfreunde noch als Geschäftsführerin des Landschaftserhaltungsverbandes kennen, die erste Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Bellingen-Schliengen des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND). Sie ist Wilfried Vollmer nachgefolgt, der das Amt des Vorsitzenden seit 1992 innehatte. Meineke will das Ziel verfolgen, Aufgaben auf verschiedene Personen zu verteilen.
Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des BUND-Vorsitzenden in Bad Bellingen und Schliengen wird Vollmer künftig für den Vorstand als Berater tätig sein. So ist er Spezialist für Streuobstwiesen. "Wilfried Vollmer ist der Praktiker, ich bin der praktische Theoretiker", ...