"Auffallend ist, dass das Welsaufkommen so zugenommen hat"
BZ-INTERVIEW: Werner Lämmlin, Vorsitzender des Fischereivereins Grenzach-Wyhlen / Am kommenden Wochenende Fest / Fischzählung wird fortgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit dem am kommenden Wochenende, 11. und 12. September, stattfindenden Fischerfest am Vereinsheim am Schacht in Wyhlen und dem traditionellen Abfischen am 17. September neigt sich für die Angler die Saison 2005 ihrem Ende zu. Über die zurückliegende Saison, die Renaturierungsbestrebungen am Rheinlos 19 im Bereich vor dem Grenzacher Hörnle und die Aktivitäten rund um das Fischereiwesen, den Fischbesatz und die Kormoranplage unterhielt sich unser Mitarbeiter Heinz Vollmar mit dem Vorsitzenden des Fischereinvereins Grenzach-Wyhlen, Werner Lämmlin.
BZ: Herr Lämmlin, welche kulinarischen Genüsse erwarten die Besucher am Fischerfest?Werner Lämmlin: Die Gäste haben eine reichhaltige Auswahl an Zanderfilets im Bierteig, an geräucherten und frittierten Forellen und an geräucherten Aalen. Für die Nicht-Fischesser gibt es ...