Auffallend hoher Anteil rauchender Mädchen
BZ-Umfrage zur Rauchsituation unter den Schopfheimer Schulleitern / Prävention ist ein wichtiges Thema, aber "Experten wirken auf die Schüler anders als Lehrer".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Gegen das Rauchen wird auf bundespolitischer Ebene seit längerem Front gemacht. Ein besonderes Augenmerk wird dabei der Jugend gewidmet. Auch im Schopfheimer Ratsrund wurde das Thema "rauchfreie Schule" schon angerissen. Wie sieht es an Schopfheimer Schulen mit dem Rauchen – besonders bei den Schülern – aus? Die BZ hörte sich in der Woche des Welt-Nichttrauchertags um.
"Schüler fallen unter das Jugendschutzgesetz, was heißt, dass sie an der Schule nicht rauchen dürfen", sagt Wolfgang Gabriel, Rektor der Friedrich-Ebert-Schule. Wer sich dennoch erwischen lässt, muss damit rechnen, dass seine/ihre Eltern ...