Account/Login

Auferstehung eines längst Verblichenen

Fulminanter Auftakt der Staufener Musikwoche mit dem Barock-Ensemble Lautten Compagney / Heute tritt Ensemble Carion auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mr. Samuel Pepys (Gustav Peter Wöhler,...links) lauscht seiner geliebten Musik.  | Foto: Anne Freyer
Mr. Samuel Pepys (Gustav Peter Wöhler, vorne links) lauscht seiner geliebten Musik. Foto: Anne Freyer

STAUFEN. "Swinging Sixties" gab es nicht erst im 20, sondern schon im 17. Jahrhundert, und zwar in England zur Zeit des sinnenfrohen Königs Charles II. Die schönen Künste blühten auf, allen voran Theater und Musik, die bis heute nichts von ihrer Strahlkraft verloren hat. Ihr widmet sich mit besonderer Liebe die "Lautten Compagney", ein Barock-Ensemble mit Sitz in Berlin, das zusammen mit der Sopranistin Melanie Hirsch und dem Schauspieler Gustav Peter Wöhler für die Eröffnungsvorstellung der 67. Staufener Musikwoche gewonnen werden konnte.

Samuel Pepys gehörte als Flottenbeamter zum wohlhabenden Establishment Londons und dürfte sich in Ansichten und Lebensweise nicht wesentlich von seinen Zeitgenossen unterschieden haben. Was ihn ungewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass er zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel