Auferstanden aus Ruinen
Die katholische Gemeinde feiert den Wiederaufbau der Liebfrauenkirche vor 60 Jahren – und mit ihr ein Stück Stadtgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Man sieht der Neuenburger Liebfrauenkirche ihre lange, dramatisch verlaufene Geschichte heute nicht mehr an. Doch eben diese Geschichte hat etwas damit zu tun, dass die katholische Kirchengemeinde ihre Kirche 60 Jahre nach dem Wiederaufbau nun ganz bewusst würdigen möchte.
Das Gotteshaus, das in den Jahren 1952 bis 1952 erbaut wurde, ist das sechste, das an dieser Stelle steht. Immer wieder war die Stadt Neuenburg durch Kriege und Hochwasser zerstört worden, einige Male wurden die Anfänge des Wiederaufbaus durch die nächste Katastrophe zunichtegemacht. Die Geschichte ...